Der Atego. Der neue Maßstab im Verteilerverkehr.

Mit neuen Motoren, einer Vielzahl neuer technischer Maßnahmen und Ausstattungen bringt der neue Atego mehr Wert, Einsatz und Effizienz in den Verteilerverkehr.

Wert: Der neue Atego verleiht entscheidenden Werten noch mehr Nachdruck – weil er die herausragenden Eigenschaften seines Vorgängers nicht nur in sich trägt, sondern diese Stärken weiter ausbaut: hohe Qualität, hervorragende Zuverlässigkeit und langlebige Bauweise.

Einsatz: Schon immer perfekt für seinen Einsatz, ist der neue Atego dank zahlreicher weiterer Ausstattungen wie maßgeschneidert für die Anforderungen des heutigen Verteilerverkehrs. Noch mehr Ergonomie und Komfort, durchzugsstarke Euro VI-Motoren, Mercedes PowerShift 3 und vieles andere stehen für ein begeisterndes Fahrerlebnis.

Effizienz: Bis zu 5%[1] niedrigerer Verbrauch, gesenkte Wartungskosten und FleetBoard® EcoSupport sind nur einige wenige Eigenschaften des neuen Atego – so ist bei jeder Lieferung eine Extraportion Effizienz mit an Bord.

Neues Exterieur-Design.
Das neu gestaltete, markante Äußere des Atego spricht eine eindeutige Sprache: vom Stoßfänger über das serienmäßige Tagfahrlicht und die aerodynamisch ausgefeilte, markante Linienführung bis hinauf zum Dach – alles neu, alles aus einem Guss und alles typisch Mercedes-Benz.


[1] Bei Fahrten im Stadtverkehr fällt die Kraftstoffeinsparung etwas geringer aus als bei Überland- oder Autobahn-Fahrten.