Logo Nord-Ostsee Automobile
G-Klasse 2018 Nord-Ostsee Automobile

Die neue G-Klasse

Neuerfindung einer Offroad-Ikone

Die G-Klasse, der Luxusgeländewagen von Mercedes-Benz, gilt längst als Design-Ikone. Seit 1979 hat sie ihr Äußeres nicht wesentlich verändert. Ikonische Elemente erfüllen heute wie damals ganz bestimmte Funktionen und verleihen der G Klasse ihr einzigartiges Aussehen.

Ob off- oder onroad, der Geländewagen überzeugt mit Leistungsfähigkeit, modernen Assistenzsystemen, herausragenden Fahreigenschaften und Sicherheit.

Eine Ikone erfindet sich neu.

Die über Jahrzehnte hinweg technisch immer weiterentwickelte, aber optisch kaum veränderte Offroad-Ikone vollzieht mit dem jüngsten Update den Sprung in eine neue Ära – technisch wie formal. 53 Millimeter länger und 121 Millimeter breiter, wirkt die neue G Klasse noch präsenter, auf der Straße ebenso wie im Gelände. Die neue G-Klasse erscheint mehr denn je wie aus einem Guss. Sämtliche Flächen sind straffer gezeichnet und stärker gespannt, die Oberflächenqualität wurde noch einmal angehoben. Daraus resultieren schmalere, präzisere Fugen und harmonischere Übergänge. Zudem wurden die Radläufe und der Stoßfänger stärker in die Karosserie integriert und erscheinen so weniger additiv. Das weiterentwickelte Design der G-Klasse folgt der Philosophie der Sinnlichen Klarheit und bleibt zugleich dem Charakter des Urgesteins treu.

 

Technische Daten der Mercedes-Benz G-Klasse  
Antrieb: 4,0-Liter-V8-Benzinmotor
CO2-Emission (g/km): 269 g/km
Nennleistung (kW/PS): 310 kW / 422 PS
Max. Drehmoment (Nm): 610 Nm
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,4 l/100 km 11,4 l/100 km
   
G-Klasse Nord-Ostsee Automobile

G-Mode an und auch das steilste Gelände ist kein Problem für die G-Klasse.

Eine der Voraussetzungen für die verbesserten Fahreigenschaften im Gelände ist der neue „G-Mode“. Unabhängig vom gewählten Fahrprogramm wechselt die G-Klasse in den „G-Mode“, sobald eine der drei Differenzialsperren aktiviert oder die Geländeuntersetzung LOW RANGE eingelegt wird. Dieser Offroad-Mode passt die Verstelldämpfung des Fahrwerks und die Lenkung sowie die Gaspedalkennlinie an, vermeidet unnötige Schaltungen und sorgt damit für beste Kontrolle und maximale Geländegängigkeit. Starke Bodenunebenheiten schluckt der „G“ so einfach weg, der Fahrer kann auch im steilsten Gelände zentimetergenau manövrieren und erhält über die Lenkung gut auflösbare Rückmeldungen zur Traktionsfähigkeit des Untergrundes.

Haben Sie noch Fragen zur neuen G-Klasse?

Online Verkaufsteam

Fahrzeug- & Probefahrtanfragen

Frank Ackermann

Verkauf Pkw

Rüdiger Berg

Verkauf Pkw

Weitere anzeigen

Nord-Ostsee Automobile GmbH & Co. KG und Herbert Mühle GmbH sind Autorisierte Mercedes-Benz, smart und Hyundai Vertragspartner für den Verkauf und Service von Pkw, Transportern und Lkw. Unser Team besteht aus mehr als 888 Mitarbeitern an 12 Standorten in Schleswig-Holstein und Hamburg.