Logo Nord-Ostsee Automobile

Super-Sportwagen in der Kompaktklasse

Der neue Mercedes-AMG A 45 S 4MATIC.

Mercedes-AMG behauptet seine Führungsrolle in der Sportwagenentwicklung und stellt seinen neuesten Wurf in der Kompaktklasse vor.

Herausragende Performance, ultimative Fahrdynamik, expressives Design ‑ der neue Mercedes-AMG Kompaktsportler A 45 4MATIC+/ A 45 S 4MATIC+ (Kraftstoffverbrauch kombiniert 8,4-8,3 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 192-189 g/km)[1] bekräftigt die Führungspositionen in seinem Segment. Dabei knüpft er nahtlos an seinen erfolgreichen Vorgänger an und setzt zahlreiche neue Bestmarken. Von Motor und Getriebe über Fahrwerk und dem aufwendig konstruierten Antriebsstrang bis hin zur Karosseriestruktur und natürlich dem Design – das 45er Modell wurde von Grund auf mit dem Ziel konzipiert, die Fahrdynamik und das sportliche Fahrerlebnis auf ein Niveau zu heben, das so bislang in der Kompaktklasse nicht vorstellbar war.

Technische Daten:

Motor2,0-Liter-R4 mit wälzgelagertem Twin-Scroll-Abgasturbolader
Hubraum1.991 cm3
Max. Leistung310 kW (421 PS) bei 6.750/min
Max. Drehmoment500 Nm bei 5.000-5.250/min
AntriebAMG Performance 4MATIC+ vollvariabler Allradantrieb mit AMG TORQUE CONTROL
Kraftstoffverbrauch kombiniert8,4-8,3 l/100 km*
CO2-Emissionen kombiniert192-189 g/km*
EffizienzklasseE
Beschleunigung 0-100 km/h3,9 s
Höchstgeschwindigkeit270 km/h***


* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die NEFZ-CO2-Werte i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. ** elektronisch abgeregelt, mit AMG Driver‘s Package 270 km/h; *** elektronisch abgeregelt

Bei Interesse an diesem Fahrzeug sind unsere AMG-Experten gerne für Sie da:

Markus Hamkens

Verkauf Pkw, AMG Sales Expert & Geländewagenbeauftragter

Hannes Schrüfer

Verkauf Pkw, AMG Sales Expert

Nord-Ostsee Automobile GmbH & Co. KG ist ein Autorisierter AMG, Mercedes-Benz, smart und Hyundai Vertragspartner für den Verkauf und Service von Pkw, Transportern und Lkw. Unser Team besteht aus mehr als 1.000 Mitarbeitern an 13 Standorten in Schleswig-Holstein und Hamburg.