Logo Nord-Ostsee Automobile

Lust auf eine Ausbildung?

Jetzt Teammitglied werden!

Ausbildung

Sichere dir jetzt deinen Ausbildungsplatz bei Nord-Ostsee Automobile & Herbert Mühle und komm in unser Team. Aktuell befinden sich ca. 150 Azubis bei uns in der Ausbildung und setzen somit ihren Grundstein für ihre berufliche Zukunft.

In folgenden Ausbildungsberufen kannst du 2018 bei uns durchstarten:

  • Automobilkaufmann/-frau
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • Kfz-Mechatroniker/in in verschiedenen Fachrichtungen
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)
  • Fahrzeuglackierer/in
Dana Spottock

Personalreferentin Schwerpunkt Ausbildungsmanagement

Deine Zukunft beginnt hier! Ausbildung bei Nord-Ostsee Automobile.

Möchtest auch du eine Ausbildung mit Zukunft absolvieren?
Dann melde dich bei uns – Frau Dana Spottock steht dir als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.

Lerne unsere Berufszweige kennen

Dein PS Jobversprechen: Mit Vollgas in eine sichere Zukunft!

Schon mit Beginn der Berufsausbildung sichern wir unseren gewerblich-technischen Azubis eine Zukunft in der Automobilbranche zu.

Die Übernahmequote der Azubis nach Abschluss der Ausbildung war im Gesamtunternehmen schon immer überdurchschnittlich hoch, klappt es einmal nicht mit einer Übernahme, werden die Azubis nach Wunsch gerne an einen Kooperationspartner vermittelt.

Nord-Ostsee Automobile als Arbeitgeber

Seminare/ Fortbildungen

Arbeitssicherheitsseminar: Safety first! In 3 Tagen lernst du welche Gefahren im Arbeitsalltag lauern können und wie du dich im Ernstfall zu verhalten hast.

Telefontraining: Wir machen dich fit für den Kundenkontakt! Du lernst den richtigen Umgang mit dem Telefon und wie du dich im Kundengespräch verhältst. Außerdem zeigen wir dir welche vielfältigen Möglichkeiten sich in unserem E-Mail Programm „Outlook“ verbergen.

Azubi-Coaching: Deine Weiterentwicklung liegt uns am Herzen! In verschiedenen Coachings lernst du selbstsicherer aufzutreten und dich im direkten Kundenkontakt richtig zu präsentieren.

Nord-Ostsee Automobile als Arbeitgeber

Teamgeist

Auftaktveranstaltung: In den ersten Tagen deiner Ausbildung lernst du deine Mit-Azubis, das Unternehmen und die verschiedenen Abteilungen kennen.

Werksbesichtigung „The Rock“: Auf geht‘s ins Mercedes-Benz Werk nach Bremen! Von der Führung durch die Produktionshallen bis hin zum Geländeparcours erwartet dich ein spannendes Programm.

Abschlussfahrt: Gelungener Abschluss! Im Team genießt ihr auf der Abschlussfahrt ein paar schöne Stunden und lasst die vergangenen Jahre Revue passieren.

Nord-Ostsee Automobile als Arbeitgeber

Familienfreundlichkeit

Du hast Verpflichtungen, denen du nachkommen musst? Damit du Familie und Ausbildung vereinen kannst, sind wir gerne bereit dir eine Teilzeitausbildung zu ermöglichen.

Nord-Ostsee Automobile als Arbeitgeber

Events und Veranstaltungen

Fahrzeugpräsentationen, Events, Messen und vieles mehr und du bist mit dabei! Präsentiere unser Unternehmen und deinen Ausbildungsberuf.

Jobsightseeing: “Was machst du eigentlich so bei der Arbeit?” Präsentiere deinen Freunden und deiner Familie beim „Jobsightseeing“ unser Unternehmen und deinen Arbeitsplatz.

Nord-Ostsee Automobile als Arbeitgeber

Nord-Ostsee Automobile GmbH & Co. KG und Herbert Mühle GmbH sind Autorisierte Mercedes-Benz, smart und Hyundai Vertragspartner für den Verkauf und Service von Pkw, Transportern und Lkw. Unser Team besteht aus mehr als 888 Mitarbeitern an 12 Standorten in Schleswig-Holstein und Hamburg.